Als internationaler Qualitätsführer im Bereich Bioenergiesysteme entwickeln wir Biomasseheiz-anlagen für Industrie, Gewerbe und Kommunen. Mit den modernsten Biomassefeuerungsanlagen bis 20 MW bieten wir unseren Kunden ein innovatives Produktspektrum auf höchstem Niveau. Das industrielle Design der Anlagen und die robuste Bauweise ermöglichen außerdem den Einsatz eines großen Brennstoffspektrums.

Aufgrund der sehr guten Auftragslage verstärken wir unser Team am Standort Bärnbach und suchen eine/n:

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) (Ref.Nr. 14-MQM/01)

Dein Aufgabengebiet:

  • Umsetzung und Management des Qualitätsmanagementsystems

  • Ständige Verbesserung des Qualitätssystems sowie Verbesserungspotentialerkennung des gesamten Betriebes

  • Durchführung von Produktionsbesprechungen und Prozesskontrollen

  • Bearbeitung anfallender Kontrollen durch Arbeitsinspektorat, Risikoanalysen etc.

  • Optimierungspotentialerkennung

  • Einhaltung und Überwachung aller gültigen und erforderlichen Normen sowie Erhaltung und Durchsetzung der Norm ISO 9001

  • Durchführung von Lieferantenaudits, internen Audits und Hauptverantwortlich bei externen Audits (ISO9001, MCS, CSA, Lieferantenaudits, Shippingaudits)

  • Berichterstattung an die Geschäftsführung / Leitung QM

  • Erstellung und Bewertung statistischer Auswertungen und Analysen

  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen bei interdisziplinären Problemen

  • Ansprechperson der Arbeitsmedizin, Organisation sowie Teilnahme der Begehungen durch die Arbeitsmedizin

  • Ansprechperson für die Sicherheitsfachkraft, Kontrolle der eingetakteten Korrekturmaßnahmen bei festgestellten Mängeln durch die SFK.

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH) im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurswesen

  • Erfahrung im Qualitätsmanagement sowie mit der Norm ISO 9001:2015

  • Verhandlungssicheres, souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen

  • Englisch in Wort und Schrift

  • EDV Kenntnisse MS Office

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir voraus.

Warum Du gerade in unserem Unternehmen arbeiten möchtest

  • Wochenenden und Abende sind ganz für Deine Freizeit reserviert!
    Großzügiger Gleitzeitrahmen für einen guten Ausgleich zwischen beruflich und privat.

  • Attraktiver Start – Gute Aufstiegschancen!
    Einstiegsgehalt ab  € 2.977,96 brutto / Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung – Überbezahlung je nach Qualifikation & Berufserfahrung möglich. Wir sind ein wachsendes Unternehmen und wollen mit unseren Mitarbeitern wachsen. Wir bieten eine sichere Anstellung mit anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabengebieten.

  • Aus- und Fortbildung?
    Gerne und gewünscht!  Wir bieten die Möglichkeit zur Weiterbildung und fördern unsere Mitarbeiter.

  • Standort!
    Wir sind ein Unternehmen mit internationalem Background und sind auch dank guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr unkompliziert zu erreichen. Natürlich besteht für dein Privatfahrzeug auch eine Parkmöglichkeit.

  • Lieber per Du!
    Wir kommunizieren unter allen Teammitgliedern auf Augenhöhe und legen viel Wert auf einen respektvollen Umgang und ein angenehmes Arbeitsklima.

  • Du brennst für den Bereich Qualitätsmanagement?
    Dann bewirb dich jetzt!

Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf mit Zeugnissen und Angabe der Ref.Nr. richte bitte, vorzugsweise per E-Mail, an bewerbung@binder-gmbh.at:

Binder Energietechnik Ges.m.b.H.
z.H.: Herrn Philipp Rudat
Mitterdorferstraße 5, A-8572 Bärnbach